Deutsch Sprache wählen  Sprache wählen
E-Mail

Format
Rhodesian Ridgeback Club Schweiz
SKG Schweizerische Kynologische Gesellschaft
FCI Federation Cynologique Internationale
Hundesport Riedthof Regensdorf

Wer bin ich?

 

Rasse

Rhodesian Ridgeback

Name

Jasper's Mlangahill Durango

Wurfdatum

09.07.2004

Geschlecht

Rüde

Haarart

kurz

Farbe

mittelweizen, kl. w. Brustfleck links

Scherengebiss vollzahnig
Nasenspiegel

schwarz

Grösse

69 cm

Gewicht

42 kg

Züchter

Kaspar Erica + Hansruedi, 8113 Boppelsen

Eigentümer

Karin + Massimo Lomartire, 8107 Buchs

Mutter

Jabonga Mlanga (siehe Stammbaum)

Vater

Danest Tjabo Letsatsi (siehe Stammbaum)

Zuchtbuchnr.

SHSB 633109

Röntgenauswertung
Universität Wien

HD A/A / ED und OCD frei

Röntgenauswertung
Universität Berlin
Röntgenauswertung
Universität Zürich

Übergangswirbel

Degenerative Myelopathie

HD A2 / ED und OCD frei

HD
B/B / ED und OCD frei


frei

nicht Träger

 

Gefriersperma erhältlich / Frozen semen avilable 

Ich bin ein aufgestellter und temperamentvoller Rüde. Freunde und Bekannte werden von mir immer herzlich begrüsst - ich glaube manchmal fast zu heftig (dann reichts aber auch fürs erste, schmusen und knuddeln lasse ich mich nur wenn ich gerade Lust dazu habe). Fremden gegenüber bin ich sehr offen und freundlich. Kinder mag ich gerne und auch unsere zwei Hauskatzen habe ich längst ins Herz geschlossen.

Ausgedehnte Spaziergänge mag ich ganz speziell und liebe es, mit anderen Hunden zu spielen - wobei ich die weiblichen Artgenossen mehr schätze als die männlichen. Im Juli 2007 hat es bei uns einen Familienzuwachs gegeben. "Yasco vom Etzgerbächli" ist bei eingezogen. Zuerst wusste ich nicht so recht was ich mit diesem stürmischen schwarzen Vierbeiner anfangen soll. Doch jetzt ist er mein dicker Kumpel und endlich habe ich jemanden, der mit mir im Garten spielt und die Gegend unsicher macht. Ende Oktober 2012 ist noch "Rocco von den Wölfen" zu unserem Rudel gestossen. Jetzt bin ich umgeben von Stehohren (Deutsche Schäferhunde) und setzte mich fest dafür ein, dass unser nächster Welpe ein Nachkomme von mir ist :-).

Zu Hause und im Büro bin ich ein sehr angenehmer und ruhiger Hund. Ich weiss was sich gehört und was für Regeln gelten. Diese halte ich dann auch fast immer ein.

Damit ich beschäftigt bin, trainiert mein Frauchen mit mir im Hundesport Riedthof in Regensdorf. Dort üben wir für die Begleithundeprüfungen. Das Fährten macht mir ganz besonders Spass.

Alles weitere über mich erfährt ihr auf meiner Page. Viel Vergnügen....






Design © 2008 mc4 IT GmbH | Koobi CMS by Koobi:CMS 7.22 © dream4®